Natur und Technik

Waldwoche

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8/9 der Kielhornschule nehmen jedes Jahr an der Waldjugendwoche für Grundschulen im Süggelwald teil.  Aber sie sind hier die Experten! Sie betreuen die Stationen, die die Grundschulklassen durchlaufen müssen, erklären die Aufgaben, helfen bei der Durchführung und vergeben Punkte. Darauf werden sie natürlich vorbereitet. Sie lernen den Wald und den Weg dorthin vorher kennen. Auch „ihre“ Stationen, die sie als Kleingruppe auch mit Unterstützung der LehrerInnen und SchulhelferInnen betreuen, kennen sie gut. Der Förster Herr Hardes leitet die Waldjugendspiele und Mitglieder der Kreisjägerschaft helfen bei den Stationen.

Leider musste die Waldjugendwoche aufgrund der Corona – Pandemie im Herbst 2020 ausfallen. Wir hoffen, dass sie in diesem Schuljahr noch stattfinden kann, spätestens aber im nächsten!

Es hat allen Beteiligten immer viel Spaß gemacht!

Aktuelles

Heute fand endlich der lang geplante Schulausflug zur Zeche Zollern statt. Mit dem Bus ging es heute morgen gegen 10 Uhr los zum LWL…

mehr lesen.

Vom 25.-27.April hat die Jahrgangsstufe 8 an der Berufsfelderkundung der dobeq teilgenommen. Hierbei konnten Einblicke in verschiedene Berufe gewonnen…

mehr lesen.