Unterrichtsprojekte

Waldjugendwoche

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8/9 der Kielhornschule nehmen jedes Jahr an der Waldjugendwoche für Grundschulen im Süggelwald teil.  Aber sie sind hier die Experten! Sie betreuen die Stationen, die die Grundschulklassen durchlaufen müssen, erklären die Aufgaben, helfen bei der Durchführung und vergeben Punkte. Darauf werden sie natürlich vorbereitet. Sie lernen den Wald und den Weg dorthin vorher kennen. Auch „ihre“ Stationen, die sie als Kleingruppe auch mit Unterstützung der LehrerInnen und SchulhelferInnen betreuen, kennen sie gut. Der Förster Herr Hardes leitet die Waldjugendspiele und Mitglieder der Kreisjägerschaft helfen bei den Stationen.

Leider musste die Waldjugendwoche aufgrund der Corona – Pandemie im Herbst 2020 ausfallen. Wir hoffen, dass sie in diesem Schuljahr noch stattfinden kann, spätestens aber im nächsten!

Es hat allen Beteiligten immer viel Spaß gemacht!

Aktuelles

Ab dem 22.02.2021 beginnt der Unterricht für die Abschlussklasse 10.

Die Klassenleitungen der Klassen 10 informieren über den Ablauf.

mehr lesen.

Die Schulpsychologische Beratungsstelle für die Stadt Dortmund bietet eine Beratung für Eltern an.

Themen sind das Distanzlernen, Sorgen und die…

mehr lesen.