Unterrichtsprojekte

Kunstprojekt „Superhelden“

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben sich im Kunstunterricht mit dem Thema "Superhelden" beschäftigt. Hier können einige Ergebnisse bestaunt werden:

 

Superheld Spiderman

Ich habe mich für „Spiderman“ entschieden, weil ich ihn schon lange aus Filmen und Serien kenne. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Bild.

 

Superheld Hulk

Ich habe „Hulk“ ausgewählt. Der Superheld ist stark.  Ich habe ihn genommen, weil er sich verwandeln kann.

 

Superheldin Supergirl

In Kunst hatten wir das Thema Superhelden. Ich habe mich entschieden die Figur „Supergirl“ zu zeichnen, weil die Figur etwas Besonderes an sich hat. Als ich noch kleiner war, habe ich immer sehr viele Filme von „Supergirl“ geschaut. Deswegen habe ich mich entschieden, diese Figur zu gestalten.

 

Superheld Captain America

Ich habe „Captain America“ gewählt, weil ich viele Filme von ihm gesehen habe und ich ihn cool finde.

 

Superheldin Wonder Woman

Ich habe mich so gefreut, als wir die Superhelden gezeichnet haben, weil ich Superhelden liebe seit ich klein bin und jetzt auch noch. Ich habe mich für „Wonder Woman“ entschieden und bin mit meinem Bild zufrieden. Ich hoffe das Bild gefällt euch auch.

 

Superheld The Flash

Ich habe „The Flash“ gewählt, weil er mein Lieblingssuperheld ist.

Aktuelles

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und erholsame Ferien. Die Schule beginnt am 10.01.2022 um 8:30 Uhr.

 

mehr lesen.

Seit dem Schuljahr 21/22 wird an unserer Schule eine interkulturelle Schülerbücherei aufgebaut.

Die Schülerbücherei soll als

  • Ort des…
mehr lesen.