Schulsozialarbeit

Frau Marilena Adorf
0178 - 7871849

 

 

 

 

FERIENANGEBOT

 

Liebe Kielhörnerinnen und Kielhörner,

es ist soweit- bald sind Ferien :-)

Damit keine Langeweile aufkommt gibt es verschiedenen Ferienprogramme, die ihr nutzen könnt.

Was es für Angebote gibt, könnt ihr hier nachgucken. Oder ihr sprecht mich während der Schulzeit an….:-)

 

FOTOCHALLANGE

Zum einen biete ich eine Fotochallange an. Ich gebe euch verschiedene Aufgaben, die mit Fotos machen zu tun haben werden. :-) Auch lustge Motive werden dabei sein. Dafür benötigt ihr natürlich ein Smartphone und einen Internetzugang. Die Bilder könnt ihr mir dann per email schicken oder bei Schulstart mitbringen. Zu gewinnen gibt es einen kleinen Preis, die Siegerehrung findet am ersten Schultag, den 18.08. in der Hofpause statt. Habt ihr Lust? Dann sprecht  oder schreibt mich an :-)

Fotochallenge

 

KAFFEKLATSCH

Hierfür benötigt ihr einen Internetzugang. Ich freue mich mit euch einen Videochat zu machen und über dies und das zu reden :-)

Das erste Treffen ist am Mittwoch, den 07.07.2021 um 15.00Uhr. Klickt dafür auf diesen Link: https://us04web.zoom.us/j/9122863207?pwd=SWY2NDUzendkTi8xcWViWlRUM1plQT09

Meeting-ID: 912 286 3207
Kenncode: F1C1xy

 

Das zweite Teffen ist am Mittwoch, den 14.07.2021, auch um 15.00Uhr unter folgendem Link: https://us04web.zoom.us/j/75256152029?pwd=YjFaVFczckNldm5FeVpkRjJadXFNZz09

Meeting-ID: 752 5615 2029
Kenncode: dTvYp6

 

POSTKARTE

Ach übrigens, wir freuen uns über eine Postkarte :-) Ob von zu Hause verschickt oder aus dem Urlaub, Urlaubsgrüße sind doch immer schön….Schickt dazu die Postkarte (mit Briefmarke) an:

Kielhornschule
Flurstraße 70
44145 Dortmund
(Germany)

Wenn ihr fragen habt, meldet euch bei mir unter: 01787871849 

Erreichbar bin ich in den ersten beiden Ferienwochen. Bei Problemen oder Stress, also im Notfall, bin ich für euch die ganzen Ferien über da.

Habt eine tolle Zeit!

 

Sommerferienkalender    

Aktionstag

Sommerferienprojekt

KulturRucksack

 

 

 

Aktuelles

Am 26.08.2021 stattete der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Herr Westphal, den Mitwirkenden des Projektes "Vast vasteste" einen Besuch ab, um…

mehr lesen.

Für die Zeit der Sommerferien gilt:

- Kielhornschule
   Vertretungshausmeister: Herr Varoglu, Tel. 0231/28667815

- Oesterholz Grundschule
  bis…

mehr lesen.