Elterncafé

2002 wurde das Elterncafé der Kielhornschule eröffnet.

Dort werden Gespräche und Informationsveranstaltungen angeboten und von unserer Schulsozialarbeiterin und der Roma-Bildungsmediatorin begleitet.

Das Elterncafé ist ein Ort der Begegnung:

  • um sich gegenseitig zuzuhören
  • um sich zu helfen
  • um mit anderen Eltern in Kontakt zu treten
  • um sich aktiv in das Schulleben einzubringen
  • um seine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Aktuelles

Am 13.06.2026 besuchten viele große und kleine Gäste die Kielhornschule und feierten gemeinsam das diesjährige Sommerfest. Die Schülerinnen und…

mehr lesen.

Am 11.06 2026 fanden erneut unsere schulinternen Fußballturniere im Nordstadtliga-Stadion statt.

In der Mittelstufe (Jahrgang 5-7) spielten insgesamt…

mehr lesen.